ARBEITSVORSCHLÄGE

Bauer Harm arbeitet im Tierpark Nordhorn und kümmert sich dort um bedrohte Tierarten. Klicke auf das Bild und lies die Geschichte. Du kannst sie auch anhören und dabei mitlesen. Außerdem kannst du ...
... die Erkundungsaufgaben ausdrucken und möglichst mit anderen Kindern durcharbeiten. Dazu musst du die Lerngeschichte sicher noch einmal lesen.
... ein Deckblatt für eine Themenmappe gestalten.
... die Hamsterkisteprüfung bearbeiten.
Du kannst Bauer Harm und Tante Lisbeth auch im Internet besuchen.
Noch mehr Informationen über bedrohte Tierarten findest du mit der Suchmaschine Blinde-Kuh.
HINWEISE FÜR LEHRERINNEN UND LEHRER
Die Erkundungsaufgaben kannst du abändern.
Zu diesen Arbeitsvorschlägen gibt es einige Erläuterungen.
Du kannst für deine Klasse einen eigenen Arbeitsplan (PDF- oder ODT-Version) erstellen.
Über alte und gefährdete Nutztierrassen kannst du dich bei Provieh informieren,
... oder bei der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierrassen.

Und wenn du ein selbst entwickeltes Arbeitsblatt beisteuern könntest, freuen wir und über deine Mail.

© Hamsterkiste Verlag