Äthiopien war einmal lange Zeit ein Königreich. Die meisten Menschen sind Christen. Die Familie Vosseberg erlebte allerdings, dass sich manche Kinder sehr merkwürdig benehmen.

Das könntest du tun ...

  1. Klicke zunächst auf das Bild und lies den Text.

  2. Drucke die Erkundungsaufgaben aus und bearbeite sie möglichst mit anderen Kindern zusammen. Dazu müsst ihr den Text der Geschichte sicher noch einmal lesen.

  3. Habt ihr alles verstanden?

  4. Finde mit der Hamsterkisteprüfung heraus, was du gelernt hast.

Wenn du mehr wissen willst ...

  1. Erkunde das Land mit dieser Karte. Gib in das Suchfeld "Äthiopien" ein. Du kannst die Karte verschieben, vergrößern (+) oder verkleinern (-)

  2. Auf einer Seite des Klexikon findest du noch mehr Informationen über Äthiopien, ebenso auf einer Seite von afrika.junior.de

  3. Erstelle einen kurzen Steckbrief Äthiopiens mit dieser Vorlage.

 © Hamsterkiste Verlag