Südafrika war einmal das Land der Apartheid. So nannte man die Trennung der Menschen nach Rassen. Nelson Mandela und andere versuchten, dies zu ändern. Es ist aber noch ein langer Weg.

Das könntest du tun ...

  1. Klicke zunächst auf das Bild und lies den Text.

  2. Drucke die Erkundungsaufgaben aus und bearbeite sie möglichst mit anderen Kindern zusammen. Dazu müsst ihr den Text der Geschichte sicher noch einmal lesen.

  3. Habt ihr alles verstanden?

  4. Finde mit der Hamsterkisteprüfung heraus, was du gelernt hast.

Wenn du mehr wissen willst ...

  1. Erkunde Südafrika auf dieser Seite von Transafrika und mit dieser topografischen Karte.

  2. Bei Helles-Köpfchen.de findest du noch mehr Kinderseiten über Südafrika.

  3. Erstelle einen kurzen Steckbrief Südafrikas mit dieser Vorlage.

 © Hamsterkiste Verlag