Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Berlin auf der Karte


1 - Berlin ist die größte Stadt in Deutschland und seit einigen Jahren Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Hier leben etwa 3,87 Millionen Einwohner. Berlin ist in 12 Stadtbezirke eingeteilt. Zu jedem Bezirk gehören mehrere Ortsteile. Alle Stadtbezirke zusammen umfassen 95 Ortsteile.

2 - Kartenspiel: Jeder Mitspieler hat 15 Minuten Zeit, sich fünf (oder mehr oder weniger) Fragen auszudenken, die man mit Hilfe der Karten auf dieser Seite beantworten kann und schreibt sie auf. Dann tauscht er seine Fragen mit denen eines Partners oder einer Partnerin. Anschließend müssen beide versuchen, die Fragen zu beantworten.


3 - Und hier gibt es noch eine weitere Kartenkunde-Übung:  Kennst du dich aus mit den Berliner Bezirken?

Karte: Tubs (CC BY-SA 3.0)
zurück
Share by: