Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

 Großer Fuchs

Der Große Fuchs sieht dem Kleinen Fuchs ähnlich. Jedoch ist er deutlich größer und seine Farben sind weniger lebhaft. Der Kleine Fuchs kommt viel häufiger vor.


Die Flügelspannweite des Großen Fuchs beträgt etwa 50 bis 55 Millimeter. Bei uns kann man den Großen Fuchs vom Frühling bis in den Sommer beobachten. Dieser Schmetterling liebt die Wärme. Daher ist er südlich der Alpen sehr viel häufiger anzutreffen als nördlich davon. Bei uns flattert nur eine Generation im Sommer umher, während im Süden zwei Generationen vorkommen. Die Schmetterlinge der letzten Generation überwintern. Ihre Nachkommen breiten sich dann im nächsten Jahr wieder nach Norden aus.


Die Raupen des Großen Fuchs mögen gern Blätter der Salweiden und anderer Laubbaumarten wie der Zitterpappeln und der Apfelbäume.

Bild: Hamsterkiste

zurück
Share by: