Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Wirsing

Der Wirsing gehört ebenfalls zu den Kohlarten. In der Schweiz nennt man ihn auch Wirz, in Österreich einfach Kohl. Wir essen die Blätter dieser Pflanze. Man mischt sie Salaten bei oder verarbeitet sie zu Eintöpfen. Die größeren Blätter nimmt man gern für Kohlrouladen.

Der Wirsing hat stark gewellte Blätter, deshalb sind die Köpfe nicht so fest wie die beim Weiß- oder Rotkohl. Er wächst jedoch schneller als andere Kohlarten, deshalb kann er zu verschiedenen Zeiten im Jahr ausgesät und geerntet werden. Man kann ihn nicht gut lagern. Da er jedoch Frost verträgt, kann man ihn einfach auf dem Feld lassen und erst im Winter ernten.

Bilder: Hamsterkiste   

Share by: