Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Brombeeren

Brombeeren versuchen, sich durch Dornen zu schützen. Die Büsche können bis zu drei Meter hoch werden und ein undurchdringliches Dickicht bilden. Die Blüten sind meistens weiß und erscheinen zwischen Juni und August. Nach der Bestäubung entstehen die Früchte.

Sie sind erst grün, dann rot. In diesem Zustand schmecken sie noch recht sauer. Erst wenn sie sich schwarz verfärbt haben, sind sie reif und süß. An den Brombeersträuchern findet man oft grüne, rote und schwarze Früchte gleichzeitig, da sie nicht alle gleichzeitig reifen. In jeder kleinen Frucht befindet sich ein noch kleinerer Kern.

Aus den Blättern der Brombeere kann man Tee kochen. Die Früchte kann man zu Saft oder Marmelade verarbeiten.

Bild: Hamsterkiste 

zurück
Share by: