Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.


1 - Der Buntspecht trommelt gern auf die Rinde von Bäumen ein, um dort Futter zu finden. Er wird etwa 23 cm lang. Die Oberseite seines Gefieders und der Scheitel sind schwarz, auf den Schultern trägt er weiße Flecken. Die Federn an der Unterseite des Schwanzes sind rötlich, beim Männchen ist auch ein roter Halsfleck zu sehen.

2 - Buntspechte leben in Wäldern, Parks und Gärten. Sie ernähren sich von verschiedenen kleinen und großen Insekten, die sie unter der Baumrinde finden. Im Winter suchen sie nach Samen von Kiefern. Dabei hämmern sie die Kieferzapfen auf.

3 - Spechte brüten in Höhlen, die sie selbst ausgehackt haben. Die Weibchen legen 4 bis 6 weiße Eier, die von beiden Eltern bebrütet werden. Die Brutzeit dauert 12 bis 13 Tage, die Jungen verlassen nach etwa 3 Wochen das Nest.

4 - Buntspechte sind meistens Standvögel, sie verbringen also auch den Winter bei uns.


Share by: