Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Schneeglöckchen

Das Schneeglöckchen ist eine der ersten blühenden Blumen des Jahres. Im Februar und März finden wir sie im Garten, am Wegesrand oder im Wald.  Das Schneeglöckchen wächst aus einer Zwiebel. Sie bringt 2 längliche Blätter hervor. Schneeglöckchen werden etwa 10 bis 25 cm hoch. Die weißen Blüten haben 3 äußere und 3 innere Blütenblätter.

Schneeglöckchen sind giftig! Wenn man Teile der Pflanze essen würde, käme es zu Erbrechen, Schweißausbrüchen oder Durchfall. Aber wahrscheinlich wird niemand auf die Idee kommen, Schneeglöckchen zu essen.


Man darf sie auch nicht abpflücken, denn sie stehen unter Naturschutz. Der botanische Name ist "Galanthus nivalis".

Bild: Hamsterkiste 

zurück
Share by: