Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Erklären, was ist, berichten, was war und junge Menschen zum richtigen Gebrauch ihres Verstandes anleiten und ermutigen - das ist gut.

Spargel

Die Stängel des Spargel werden geschält und dann meistens gekocht. Wir essen sie mit Kartoffeln, zerlassener Butter, einer Sauce und Schinken. Die Spitzen der Stängel schmecken am besten.

Spargel wächst unter der Erde. Sobald die Stängel die Oberfläche durchstoßen, verfärben sie sich grün. Da man aber weißen Spargel haben will, werden die Stängel gestochen, kurz bevor sie an die Oberfläche vordringen. Meistens wird Spargel auf großen Feldern angebaut. Es dauert 2 bis 3 Jahre, bis man die ersten Stangen auf einem Feld stechen kann. Die Pflanzen treiben danach noch mehrere Jahre immer wieder aus.

Bilder: Hamsterkiste   

Share by: